Wie alt ist Marokko?

Die offizielle Gründung von Marokko war im Jahr 789. Dies geschah unter Idris I

Er gründete die Idrisiden Dynastie. Idris  I. gilt als einer der wichtigsten Figuren in der Geschichte von Marokko.  Als Nachfahre von dem Kalif Ali ibn Abi Talib floh er nach der missglückten Revolte gegen die Abbasiden aus Medina.



Khénifra: Die Stadt der Zedern und Berber

Khénifra: Die Stadt der Zedern und der Berber

Khénifra ist eine Stadt im Mittleren Atlas Marokkos, bekannt für ihre atemberaubende Natur und ihre reiche Kultur. Die Stadt liegt in einer Region, die von dichten Wäldern und majestätischen Bergen geprägt ist.



Khénifra ist ein wichtiger Teil der Berber-Kultur, die in dieser Region Marokkos tief verwurzelt ist. Die Stadt ist bekannt für ihre traditionellen Handwerkskunst, wie zum Beispiel die Herstellung von Teppichen und Schmuck.

Taroudant in Marokko

Taroudant ist eine charmante Stadt im Süden Marokkos, bekannt für ihre atemberaubende Architektur, ihre lebendigen Märkte und ihre reiche Geschichte. Die Stadt ist umgeben von einer alten Stadtmauer, die von den Saadiern im 16. Jahrhundert erbaut wurde.

Die Stadt ist ein Paradies 


Taroudant ist ein Ziel für alle, die die authentische marokkanische Kultur erleben möchten. Die Stadt bietet eine einzigartige Mischung aus Tradition, Geschichte und Natur, die jeden Besucher begeistert.

Schnee in Marokko

Das Land gilt nicht als Anziehungspunkt für Schneeliebhaber. Aber es gibt Schnee in Marokko.



Die Berge Marokkos sind ein Paradies für Wintersportler und Naturliebhaber. Im Winter verwandeln sich die Berge in ein weißes Wunderland, das zu Ski, Snowboarden und Wandern einlädt.

Fotos von Marokko

Die Bilder wurden mir zur Verfügung gestellt von Bouchra Maarad. Vielen Dank, Bouchra.

Diese Bilder, zeigen, was dich erwartet, wenn du in dieses beschauliche Land im Norden von Afrika reist.



Der Strand von Agadir: Ein Paradies am Meer

Der Strand von Agadir ist ein Highlight der Stadt und ein beliebter Treffpunkt für Touristen und Einheimische. Die goldenen Sandstrände laden zum Entspannen ein, während die Wellen des Atlantiks Surfer und Schwimmer anziehen.